Winterwochenende 2019

Was für ein Abenteuer!

08.02.-10.02.2019
Erstmals fand neben dem alljährlichen Zeltlager und „Monsterwochenende“ eine weitere Fahrt statt:
Das Winterwochenende!

Direkt nach der Ankunft begann auch schon das Geländespiel, bei dem sich die Kinder durch den Wald „kämpften“ und die entführte Prinzessin befreien mussten. Trotz der vielen Gefahren und Schwierigkeiten auf ihrem Weg, schafften sie es, die Prinzessin rechtzeitig zu befreien und wurden anschließend mit einem Festmahl belohnt.

Auch am nächsten Tag ließ die Spannung nicht nach! Der Morgen begann mit einem weiteren Geländespiel: Der aus dem Film "Die Eiskönigin" bekannte Schneemann Olaf war verschwunden und nun galt es, durch verschiedene Aufgaben Hinweise zu erhalten, um ihn wiederzufinden!
Nach einem nervenaufreibenden Spiel bereiteten wir leckere Kokos-Bällchen vor, die wir nach dem Mittagessen aßen.

Danach ging es auch schon mit unserer spannenden „Winterolympiade“ weiter, bei der die Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten durften. Neben actionreichem Curling auf Rollbrettern, durfte auch eine elegante Tanzchoreographie nicht fehlen. Anschließend wurde der Sieger gekürt.
Nach diesem erlebnisreichen Tag fand nach dem Abendessen ein gemütliches Entspannungsprogramm mit Massage, Yoga und ruhigen Gruppenspielen statt.

Pfarrer-Grimm-Straße 1

• KjG Mainz-Gonsenheim